Vorwort

Liebe Freunde, liebe Familie, liebe Unterstützer, 

ich bin gut auf Rhodos angekommen und fühle mich hier sehr wohl. 
Zusammen mit meinen Mitfreiwilligen Nele aus Oldenburg, Sophie aus Renningen bei Stuttgart und Niclas aus Siegen in NRW bin ich in zwei Einsatzstellen tätig. Zwei Wochen arbeiten wir in dem Behindertenheim Agios Andreas in der Nähe des Flughafens. Hier betreuen wir hauptsächlich die drei jüngsten Bewohner. Wir helfen bei der Essensausgabe und spielen mit ihnen.
Eine Woche arbeitet dann immer eine von uns in einem Waisenhaus für Mädchen in Rhodos-Stadt. Hier begleiten wir diese zu ihren Nachmittagsaktivitäten. Wir weiblichen Freiwilligen wohnen ebenfalls in diesem Waisenhaus auf einer separaten Etage, Niclas ist das leider verwehrt; er wohnt bei unserer Ansprechperson Rosemarie.
  
An unseren freien Tagen erkunden wir die Insel und machen Ausflüge, verbringen Zeit am Strand, in der historischen Altstadt und in Museen. 
Es ist so schön hier! Vielen Dank, dass Ihr mir diesen Aufenthalt ermöglicht.💙
 
Was bis jetzt geschah, könnt Ihr bei Interesse in diesem Blog erfahren. Ich werde hier regelmäßig Updates verfassen.

Kommentare

  1. Liebe Aliki, wir wünschen Dir weiterhin viel Freude und eine tolle Zeit - und verfolgen hier sehr gerne, was Du alles erlebst.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend, Mrs. Rhodos! Ich hoffe, du genießt auch ein wenig deine besondere Zeit und bist nicht nur am arbeiten!!! Hier in Hamburg wird es langsam ungemütlich kalt, aber solange wir noch Kraft zum jammern habe....mit meinem Chor mache ich gerade das nächste Online Projekt, mehr geht ja leider nicht. Mit meiner Tochter habe ich bereits einige Playbacks für Weihnachten eingespielt, um ein wenig Futter für die unterschiedlichsten Gruppen zu haben! Liebe Grüße und schön gesund bleiben Hartmut

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Juli

Mai

August und Abschied